Standorte

Das Jobcenter Rhein-Lahn ist im Kreisgebiet an vier Standorten vertreten. Unser kompetentes Team ist während der Öffnungszeiten gerne für Sie da.

Bitte sprechen Sie zuerst an der Anlaufstelle (Kundenbüro) des für Sie zuständigen Standorts vor. Hier können Sie Unterlagen abgeben und Ihr Anliegen klären. Wenn Ihr Anliegen nicht sofort geklärt werden kann, leiten wie Ihr Anliegen an die Fachbereiche weiter und Sie erhalten einen Rückruf bzw. einen Termin.

Bitte beachten Sie, dass Beratungsgespräche ausschließlich terminiert stattfinden können - wir möchten uns auf Ihr Anliegen vorbereiten. Termine können Sie in den Kundenbüros oder telefonisch in unserem Service-Center vereinbaren.

Sprechen Sie in den frühen Vormittagsstunden vor, erfahrungsgemäß sind die Wartezeiten dann kürzer.

Bitte bringen Sie bei jeder Vorsprache Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass mit. Haben Sie keine deutsche Staatsangehörigkeit, benötigen Sie bei Neuantrag zusätzlich eine aktuelle Meldebescheinigung und einen gültigen Nachweis über den Aufenthaltsstatus (siehe Eintrag in Ihrem Pass).

Hinweise

  • zuerst an der Anlaufstelle (Kundenbüro) vorsprechen
  • Beratungsgespräche ausschließlich mit Termin
  • In den frühen Vormittagsstunden sind die Wartezeiten erfahrungsgemäß kürzer
  • Bei jeder Vorsprache den gültigen Personalausweis bzw. Reisepass oder einen gültigen Nachweis über den Aufenthaltsstatus mitbringen

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