Service Center

50 Stunden in der Woche für Sie erreichbar!

Viele Fragen an das Jobcenter Rhein- Lahn können bereits telefonisch über das Servicecenter abschließend geklärt werden. Damit sparen Sie sich unnötige Wege und kommen trotzdem schnell an Ihre notwendigen Informationen oder Unterlagen.

Wenn Ihre Fragen über das Servicecenter nicht abschließend geklärt werden können, werden diese an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet. Von dort erhalten Sie dann zeitnah eine Rückmeldung.

Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichen Sie uns telefonisch über unser Service- Center.

Das Servicecenter bearbeitet zum Beispiel folgende Anliegen telefonisch und erspart Ihnen den persönlichen Besuch an unseren Standorten:

  • Sie möchten einen Termin bei Ihrem Ansprechpartner/ in vereinbaren?
  • Sie brauchen einen Antrag auf Weiterbewilligung der Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes?
  • Sie benötigen Zweitschriften Ihres Bewilligungsbescheides oder sonstiger Dokumente?
  • Zum korrekten Ausfüllen Ihres Antrags fehlen Ihnen noch Anlagen?
  • Sie benötigen Informationen zum Thema Umzug und „Angemessene Miete“?
  • Benötigen Sie allgemeine Auskünfte zu Leistungsfragen rund um das Arbeitslosengeld II oder zu vermittlungsrelevanten Fragen?
  • Haben Sie Spezielle Fragen zum Bewilligungsbescheid oder allgemeine Fragen rund um den Leistungsbezug?